Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Kulturpalast Dresden - 250.000 Euro für Neue elektroakustische Verstärkung

MeiDresden.de  26.04.2018  16:10 Uhr - (MS) - Im April 2017 wurde der Kulturpalast Dresden für rund 100 Millionen Euro umgebaut. Schnell wurde aber hörbar, dass es bei Musikkonzerten einen hohen Nachhall gibt. Wie die Landeshauptstadt auf Nachfrage von MeiDresden sagte, werden seit längerer Zeit Messungen und Tests mit verschiedenen Beschallungsanlagen in unterschiedlichen Varianten durchgeführt.



Nun soll es eine Neu-Anschaffung geben. Ziel ist die Anschaffung einer speziell für den Konzertsaal optimierten  Anlage, die seinem breiten Nutzungsspektrum entspricht. Wenn die entsprechende Anlage ausgewählt wurde, wird es durch die KID eine Ausschreibung für die Anschaffung geben. Derzeit werden Kosten in Höhe von ca. 250.000 Euro dafür veranschlagt, so die Landeshauptstadt weiter auf Nachfrage von MeiDresden.de

Foto: MeiDresden.de / Mike Schiller

Copyright © 2018 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.