Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Risse an einem Pfeiler der Augustusbrücke?

MeiDresden.de  10.07.2018  14:30 Uhr - (MS)  - Ein Leser von MeiDresden.de war an der Elbe unterwegs und als er unterhalb der Augustusbrücke war sah er je zwei "Risse" an einem Pfeiler. MeiDresden.de fragte bei der Stadt nach.

Dazu teilt Prof. Koettnitz folgendes mit : "Die gesehenen "Risse" sind planmäßige Fugen, welche als Bewegungsfugen benötigt werden um die Bewegungen der Bögen zu ermöglichen. Bei den gesehenen Fugen handelt es sich um die Fugen über den Kämpferbereichen der angrenzenden Bögen. Dies ist so gewollt und muss so sein".

Foto: Steffen Natzschka

Copyright © 2018 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.