Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Hitze bringt neuen Rekord fürs Elbeschwimmen

MeiDresden.de  05.08.2018  14:01 Uhr - (MS) - Die Hitze hat für das Elbeschwimmen ein neuen Rekorg gebracht. So viel wie in diesem Jahr waren es noch nie. Stolze 1781 Schwimmer waren beim traditionellen Elbeschwimmen am Sonntag dabei. Wie immer ging es vom Blauen Wunder zum Fährgarten Johannstadt, wo die Badewütigen von hundereten Zaunsgästen empfangen worden. Der älteste Schwimmer war 90 Jahre sagte der Veranstalter Daniel Baumann. Zeitgleich startete das Johannstädter Familienfest am Fährgarten. In diesem Jahr erstmals dabei "Elbi", der von der Stadtentwässerung gesponsert wurde. Die zwei schnellsten Schwimmer legten die rund 3,5 km lange Strecke in gut 20 min zurück.

Newsletter

 

die schnellsten Schwimmer Ralf Hildebrandt aus Dresden und Patrick Roetzel aus Berlin kamen zusammen am Steg an.

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2018 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.