Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Eloy de Jong erobert das Publikum im Sturm

MeiDresden.de  06.08.2018  20:00 Uhr - (MS) - Eloy de Jong ist der neue Shooting-Star am deutschen Schlagerhimmel 2018. Bekannt wurde er Anfang der 1990er Jahre als Mitglied der englisch-niederländischen Boygroup Caught in the Act.Das erste mal, dass Eloy Solo in Erscheinung trag war im vergangenen August (2017) nach seinem Aufenthalt im PBB Haus. Mit seinem Titel „Regenbogen“ trat er da zum ersten Mal Solo und auf Deutsch in Erscheinung. 



Welche Reaktionen gab es auf sein  Coming out?
Die Reaktionen waren durchweg positiv. Er bekam sowohl von Seiten der Fans als auch von Seite seiner Künstlerkollegen viel Unterstützung und Zuspruch. Elton John & sein Partner haben Blumen geschickt, sie bekamen Nachrichten von den Space Girls und Sinead O´Conner und vielen anderen. Die Fans stehen hinter ihm. Die Reaktion der Menschen hat ihn sehr überrascht und viele Ängste genommen.



Wie schwer war es?
Es war ein schwerer Schritt, nach so vielen Jahren der Verleugnung seiner eingenen Sexualität plötzlich dazu zu stehen. Die Reaktion der Fans, seiner Freunde , seiner Familie, alles stand für ihn auf der Kippe. Aber es war auch befreiend, endlich offen der Mensch sein zu können der er nun einmal ist, sich nicht mehr verstecken zu müssen.

Wie wichtig ist es zu seiner Sexualität im Showbusiness zu stehen und das auch öffentlich zu machen?
Die Personen in der Öffentlichkeit, also auch im Showbusiness werden von vielen Menschen wahrgenommen und als Vorbild gesehen. Wenn diese Menschen offen mit Sexualität, aber auch anderen vorurteilsbehafteten Themen umgehen, so kann das auch in der Gesellschaft einiges bewirken. Diese Botschaft versucht Eloy zu senden. Es ist möglich und erlaubt, dass sich zwei Männer oder zwei Frauen lieben, es ist keine falsche Liebe. Es ist toll wenn gleichgeschlechtliche Paare eine Familie gründen und Kinder erziehen.
Wenn man mit dem Herzen an eine Sache glaubt, dann ist nichts unmöglich. Das bezieht sich nicht nur auf die Sexualität.

Was bedeutet der Song „Schritt für Schritt“ für Eloy?
Du bist perfekt wie du bist! Darum geht es in dem Song und darum geht es Eloy. Es ist eine Hymne für die Freiheit!
 
Welche Pläne gibt es für die Zukunft?
Erst mal sind wir sehr dankbar für den Riesen Erfolg des ersten Albums. Für das kommende Jahr planen wir natürlich viele Auftritte von Eloy und die Fans dürfen sich auch auf ein weiteres Album von ihm freuen.

Gibt es eine Tour oder Autogrammstunden?
Eine Autogrammtour ist noch für diesen Herbst geplant. Eine Tour steht für das kommende Jahr in Planung. Die Termine sind jederzeit auf Eloys Facebookseite zu sehen.

https://www.facebook.com/EloydeJong/

Foto: Chartwards GmbH


 

Copyright © 2018 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.