Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Kopfschütteln und Staunen über Entscheidungen der Landeshauptstadt Dresden

MeiDresden.de  10.09.2018  14:12 Uhr - (MS) - Freiflächen in der Stadt sind Mangelware ud begehrt. So geht es auch dem Parkplatz vor dem Gewandhaus an der Kreuzstraße. Auf der Fläche zwischen dem Hotel und dem Parkplatz soll ein neues Hotel- und Bürogebäude entstehen. Derzeit laufen die Planungen für das Gebäude.

Wie die Stadt auf Nachfrage sagte, wurde die Baugenehmigung am  8. Juli 2019. erteilt. Somit ist der Weg frei vor dem Hotel Gewandhaus noch ein Hotel hinzusetzen.Weiter heisst es: "Genehmigt wurde die Errichtung eines Hotels (203 Gastbetten) u. eines Wohn- u. Geschäftshauses (1 Gaststätte, Büros, 33 Wohnungen mit einer gemeinsamen Tiefgarage für 95 Stellplätze).

Foto: MeiDresden.de

Die Gestaltungskommission hat eine Empfehlung ausgesprochen, wonach sich die Nutzungen im Quartier - Hotel sowie Wohn- und Geschäftshaus - an der Fassade abzeichnen sollen. Heißt, das Quartier als die Addition zweier Gebäude erscheinen soll. Der Empfehlung wurde mit der Planung Rechnung getragen.

 

Copyright © 2019 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.