MeiDresden.de  11.10.2019  21:50 Uhr(MS) - Am Freitagabend brach in einem Imbiss am Pirnaischen Platz ein Feuer aus. Es brannte der Holzkohlegrill und der Abluftschacht auf dem Dach. Die Feuerwehr war mit Löschfahrzeug, Drehleiter und Einsatzleitung, sowie dem Umweltschutz im Einsatz. Wie der Einsatzleiter sagte, ist die Ursache nicht bekannt. Fakt ist das der Grill Feuer gefangen hatte. In dessen Folge brannte auch der Abluftschacht auf dem Dach  Es wurde beides mit Wasser abgelöscht. Im Imbiss selber kontrollierte die Feuerwehr den Schacht. Im Objekt befindet sich auch der Einkaufsmarkt Lidl, der auch geräumt wurde. Die Polizei war mit mehreren Beamten vor Ort.

Nun werden Ermittler die Ursache klären müssen. In wiefern jetzt der Einkaufsmarkt in Mitleidenschaft gezogen wurde ist nicht bekannt.

Foto: MeiDresden.de  Brandfoto privat

Brandfoto: privat

Foto: MeiDresden.de/Mike Schiller

Foto: MeiDresden.de/Mike Schiller

Foto: MeiDresden.de/Mike Schiller

Foto: MeiDresden.de/Mike Schiller

Kulinarische Veranstaltungen und Infos

(Lust auf Dresden ist Partner von MeiDresden.de)