Logo von MeiDresden.de

Nach einer langen Winterpause können alle Volleyballbegeisterten ihre Fähigkeiten auf dem Sand testen und den Sommer mit Spaß und Sport genießen.

 

Die Beachvolleyball-Saison im Sportpark Ostra ist eröffnet. Nach einer langen Winterpause können alle Volleyballbegeisterten, sowohl Anfänger als auch erfahrene Spieler, ihre Fähigkeiten auf dem Sand testen und den Sommer mit Spaß und Sport genießen. Bis Ende September kann in entspannter Atmosphäre mit Freunden, Kollegen oder in Familie auf bis zu vier Beachvolleyball-Feldern geblockt, gepritscht und gebaggert werden. Neben der privaten Nutzung werden die Plätze auch regelmäßig von Vereinen genutzt. Wenn diese nicht trainieren, kann gebucht werden. Neu in dieser Saison ist das zusätzlich auch freitags möglich. Somit stehen die Plätze außer montags täglich für Spiele bereit: Dienstag zwei Plätze von 18 bis 22 Uhr, Mittwoch und Donnerstag vier Plätze von 18 bis 22 Uhr, Freitag ein Platz von 15 bis 17 Uhr sowie Sonnabend und Sonntag vier Plätze von 9 bis 13 Uhr.

Beachvolleyballplatz im Sportpark Ostra © Eigenbetrieb Sportstätten der Landeshauptstadt DresdenBeachvolleyballplatz im Sportpark Ostra © Eigenbetrieb Sportstätten der Landeshauptstadt Dresden

Eine Voranmeldung ist zwingend erforderlich. Die Online-Reservierung und weitere Informationen finden Interessierte unter www.dresden.de/beachvolleyball. Umkleidemöglichkeiten stehen vor Ort zur Verfügung. Spielerinnen und Spieler können Bälle kostenfrei ausleihen. Die Platzgebühr pro Stunde beträgt 18 Euro.

Bei Fragen zu freien Terminen, zur Online-Registrierung und zur Bezahlung beraten Mitarbeitende am Servicepunkt der JOYNEXT Arena, Magdeburger Straße 10, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0351-4885252.

Quelle: Landeshauptstadt Dresden