Logo von MeiDresden.de

MeiDresden.de 20.01.2020  13:00 Uhr - Der Berliner Künstler Frank Zander gehört seit über 40 Jahren zu den bekanntesten Unterhaltungskünstlern des Landes. Hits wie „Oh Susi“, „Hier kommt Kurt“ oder „Ja, wenn wir alle Englein wären“ machten ihn zu einem überaus erfolgreichen Comedy Sänger. Für sein soziales Engagement erhielt der Ur-Berliner 2002 das Bundesverdienstkreuz.

Seit einigen Jahren greift der gelernte Grafiker wieder zum Pinsel. Markenzeichen sind seine bunten und humorvoll beflügelten Zander-Fische. Aber auch große Stars wie Freddie Mercury oder Paul McCartney lässt er in seinen Kunstwerken leben.

Foto: PR

Jetzt ist seine Kunst auch in Dresden zu sehen. Bis zum 27. Februar präsentieren die Walentowski Galerie Dresden und Frank Zander 33 „Echte Zander“- Bilder im Restaurant „Kastenmeiers“ im Taschenbergpalais. Neben den fröhlichen Zander-Fischen gehören auch Bilder seiner Idole zur Ausstellung wie Freddie Mercury, Prince und David Bowie sowie Stadt-impressionen und weitere Aquarelle und Werke in Öl. Die Preise beginnen bei 1000 Euro.

Eine Besichtigung ist täglich ab 15 Uhr auch unabhängig von einem Restaurantbesuch möglich. Das Restaurant öffnet um 17 Uhr. Darüber hinaus kann man weitere Werke des Künstlers in der Walentowski Galerie Dresden kennenlernen. Sie befindet sich ebenfalls im Taschenbergpalais und hat täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr bzw. sonntags bis 17 Uhr geöffnet.

Dies ist nicht nur die sechste Ausstellung im „Kastenmeiers im Taschenbergpalais“, sondern gleichzeitig Nummer 64 seit Beginn dieser Tradition im Herbst 2010 im Kurländer Palais. Nach der erfolgreichen Ausstellung von Michel Friess arbeitet das Restaurant Kastenmeiers erneut mit der Walentowski Galerie Dresden und dem Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden zusammen. Quelle: PR Mutschke