Logo von MeiDresden.de

MeiDresden.de  03.04.2018  14:15 Uhr - Bei dieser Meldung fragt man sich echt, was bei einigen los ist. Wie die Polizei Dresden in einer Pressemeldung mitteilte steht ein Mann (51) in Verdacht in der vergangenen Nacht mehrere Mülltonnen angezündet zu haben. An insgesamt 13 Orten entlang der Hauptstraße/Moritzburger Straße war es in der vergangenen Nacht zu Bränden von Müll- und Wertstofftonnen gekommen. An der Sachsenstraße wurde dabei auch ein Pkw beschädigt. Größere Schäden konnten nur durch Löscharbeiten verhindert werden.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Coswig

Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung stellten Polizeibeamte den 51-Jährigen fest, der sich von einem Brandort an der Moritzburger Straße entfernen wollte. Nach einer kurzen Verfolgung nahmen die Beamten den Mann fest.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Coswig

Foto: Freiwillige Feuerwehr Coswig

Gegen den Deutschen wird nun wegen Brandstiftung und Sachbeschädigung ermittelt. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen bislang nicht vor.

https://www.facebook.com/feuerwehrcoswig

 

Quelle: Polizei Dresden