Logo von MeiDresden.de

Am Montag wurde das Gerüst für das größere Sarrasani - Zelt aufgestellt und somit der Startschuss gegeben für den Aufbau der neuen Speilstätte.

Die aktuelle Sarrasani-Dinnershow „Showtime“ wird im neuen, 36 Meter (Durchmesser) großen Sarrasani Trocadero am Dresdner Ostra-Ufer stattfinden. Vergrößert wurde die Spielstätte auch aufgrund der aktuellen Situation. Denn durch die Abmessungen des neuen 1.037qm großen Sarrasani Trocaderos können Mindestabstände und Hygienekonzept bestens umgesetzt werden. Davon sollen besonders die Gäste profitieren, die das Programm „Showtime“ so noch sicherer genießen können.

Sarrasani startet mit größerer Spielstätte in die Dinnershow-Saison   Foto: MeiDresden.de

Das Sarrasani Trocadero wurde nach Sarrasani-Vorgaben eigens von einem italienischen Spezial-Hersteller produziert. Mit ihrer grün-weißen Farbgebung hat die neueSpielstätte eine doppelte: Sie trägt nicht nur die Farben der Familie Sarrasani, sondern auch die sächsischen Landesfarben.

Neuer Standort am Dresdner Ostra-Ufer
Ab dieser Saison residiert Sarrasani mit seiner Dinnershow auf den Elbwiesen, direkt neben Maritim Hotel und Internationalem Congress Center Dresden. Mit den beiden Häusern gibt es auch eine Partnerschaft. Durch den Umzug kehrt Sarrasani zu seinen Wurzeln zurück und rückt als Dresdner Original ins Zentrum der Elbestadt. „Wir sind froh und stolz, dass Sarrasani seinen Platz wieder dort gefunden hat, wo es hingehört: mitten in der Dresdner Innenstadt. Sarrasani gehört einfach ins Dresdner Stadtbild!“, ist André Sarrasani überzeugt.

Sarrasani startet mit größerer Spielstätte in die Dinnershow-Saison   Foto: MeiDresden.de

„Showtime“ trotzt Corona
Ungeachtet der Corona-Pandemie ist es André Sarrasani gelungen, Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt für seine Mischung aus Varieté und Theater zu gewinnen. Er sagt: „Die Show 2020/21 wird noch spektakulärer als die letzte. Unsere Gäste bekommen mitreißende Artistik, grenzenloses Entertainment und moderne musikalische Interpretationen geboten.“ Starkoch Mirko Reeh ist ebenfalls wieder mit von der Partie: Sein Vier-Gang-Menü wird die Showabende kulinarisch auf höchstem Niveau bereichern. Das Programm, die beteiligten Künstlerinnen und Künstler sowie das Menü werden der Öffentlichkeit in Kürze präsentiert. „Showtime“! heißt es dann vom 20. November 2020 bis zum 7. Februar 2021.

Sarrasani blickt auf eine mehr als 100jährige Tradition zurück. Als Gründer gilt Hans Stosch, der sich 1888 einer Wanderschau anschloss und sich hier vom Stallburschen zum Dressur-Clown hocharbeitete. Unter dem Künstlernamen „Giovanni Sarrasani“ baute Hans Stosch zielstrebig sein eigenes Unterhaltungsunternehmen auf.
Bekannt wurde der Familienbetrieb in den Folgejahren vor allem durch seine Artistik-, Zauber- und Tiernummern, mit denen er das Bild des deutschen Circus weltweit prägte.

Heute befindet sich das Traditionsunternehmen mit André Sarrasani als Frontmen in der vierten Generation. Der Illusionist und Showmaster präsentiert seinen Gästen mit Sarrasani Trocadero seit 2004 eine zeitgemäße Melange aus Dinnershow, Varieté und Theater. Die Ausarbeitung ebenso innovativer wie individueller Showkonzepte ist seit mehr als 15 Jahren das Erfolgsrezept von Sarrasani. Denn in Zusammenarbeit mit renommierten Regisseuren, Choreographen, Musikdirektoren und Kostümdesignern entsteht ein maßgeschneidertes Konzept als Garant für ein einmaliges Dinnershow-Erlebnis. In diesem Jahr finden die Shows vom 20. November 2020 bis 7. Februar 2021 am Dresdner Ostra-Ufer statt.


Darüber hinaus unterstützt die Sarrasani Entertainment GmbH als Dienstleister in Sachen Veranstaltungsservice, Zeltvermietung, Showprogramm, Moderation und Catering.
Tickets für Dinnershows und den Familienbrunch erhalten Sie unter: www.sarrasani.de, telefonisch unter 0351/6465056, im Sarrasani-Büro im Maritim Hotel Dresden (Foyer), per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und allen bekannten VVK-Stellen.
Weitere Informationen: www.sarrasani.de

Quelle: ABG Marketing GmbH