Dresden. Am vergangenen Wochenende fand coronabedingt die Hochzeitsmesse JAwort 2021 in digitaler Form statt.

Am vergangenen Wochenende fand coronabedingt die Hochzeitsmesse JAwort 2021 in digitaler Form statt. Wohlwissend, dass das digitale Format kein wirklicher Ersatz für die „Erlebniswelt JAwort“ ist, können wir eine sehr positive Bilanz ziehen.
Unter www.jawort-dresden.de und www.jawort-leipzig.de konnten Interessierte sich über die neuesten Trends der Brautmode, Trauringe, Accessoires für das gelungene Hochzeitsfest, Feierlocations und vieles mehr informieren und inspirieren lassen.

Beide Standorte der Messe JAwort in Dresden und Leipzig waren eingebunden. Über 2.200 Besucher haben das digitale Angebot genutzt, insgesamt wurden 288.000 Interaktionen in den Showrooms registriert. Damit haben uns die Besucher auch virtuell die Treue gehalten und die JAwort als größte Hochzeitsmesse Sachsens bleibt die Nr.1 Plattform für alle Brautpaare. Auch der Zuspruch der Hochzeitsbranche war großartig. 70 Aussteller haben sich an der ersten JAwort DIGITAL beteiligt und sind den neuen Weg gemeinsam mit uns gegangen.

 MESSE DRESDEN zieht positive Resonanz zur JAwort DIGITAL 2021  Foto: MESSE DRESDENMESSE DRESDEN zieht positive Resonanz zur JAwort DIGITAL 2021 Foto: MESSE DRESDEN

Besonderer Höhepunkt waren zwei erfolgreiche Livestreams aus dem eigens dafür in der MESSE DRESDEN eingerichteten Studio, sowie zahlreiche Livestreams der Aussteller. Vieles muss aber auch noch reifen, bevor die "neue" Art sich zu treffen in Fleisch und Blut übergeht. Für das junge Format waren die Besucher in den Live Chats noch sehr zurückhaltend.

 MESSE DRESDEN zieht positive Resonanz zur JAwort DIGITAL 2021 Foto: MESSE DRESDENMESSE DRESDEN zieht positive Resonanz zur JAwort DIGITAL 2021 Foto: MESSE DRESDEN

Für alle Interessenten bleibt die JAwort DIGITAL weitere 6 Monate bis zum 10.11.2021 online geschaltet. Einzelne Aktionstage für Live Chats und neue Livestreams werden über die sozialen Medien bekannt gegeben.

MESSE DRESDEN zieht positive Resonanz zur JAwort DIGITAL 2021 Foto: MESSE DRESDENMESSE DRESDEN zieht positive Resonanz zur JAwort DIGITAL 2021 Foto: MESSE DRESDEN

Für die kommende Messesaison 2021/2022 sind wir guter Hoffnung, alle Brautpaare und Aussteller dann wieder persönlich in Dresden und Leipzig begrüßen zu können.

JAwort Dresden 15.-16.01.2022

JAwort Leipzig   05.-06.02.2022

 Weitere Informationen zu den Messen finden Sie unter www.jawort-dresden.de | www.jawort-leipzig.de

Quelle: Messe Dresden GmbH