Logo von MeiDresden.de

Dresden. Das Stadtarchiv Dresden plant eine Sonderausstellung zum 20. Jahrestag der „Jahrhundertflut“ des Jahres 2002.

Im August nächsten Jahres jährt sich die „Jahrhundertflut“ des Jahres 2002 zum 20. Mal. Das Stadtarchiv plant dazu eine Sonderausstellung und bittet alle Bürgerinnen und Bürger, die sich an das dramatische Geschehen von damals erinnern, um Mithilfe: Als Leihgaben für die Ausstellung gesucht werden Gegenstände, Fotos und Dokumente, die mit dem Hochwasser in Zusammenhang stehen.

Gesucht: Erinnerungen an „Jahrhundertflut 2002“ - Stadtarchiv plant Sonderausstellung zum 20. Jahrestag  Foto: 2013 Hochwasser in Dresden © MeiDresden.de/Mike SchillerGesucht: Erinnerungen an „Jahrhundertflut 2002“ - Stadtarchiv plant Sonderausstellung zum 20. Jahrestag Foto: 2013 Hochwasser in Dresden © MeiDresden.de/Mike Schiller

Vor allem gefragt sind Zeitzeuginnen und Zeitzeugen, die während der Flutkatastrophe Interessantes, Berührendes und Erzählenswertes erlebt haben und darüber berichten wollen. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Quelle: Landeshauptstadt Dresden