Logo von MeiDresden.de

Das winterliche Weißeritztal lädt Sie am 1. Advent herzlich zu einem gemütlichen Streifzug ein.

 

Das winterliche Weißeritztal lädt Sie am 1. Advent herzlich zu einem gemütlichen Streifzug ein. Einer Perlenschnur gleich reihen sich die Themen-Bahnhöfe der Weißeritztalbahn von Freital-Hainsberg über Rabenau, Malter, Dippoldiswalde, Obercarsdorf und Schmiedeberg bis zum Kurort Kipsdorf. Steigen Sie einfach dort aus, wo es Ihnen gefällt!

Längster Weihnachtsmarkt entlang der Weißeritztalbahn lädt ein ©MeiDresden.deLängster Weihnachtsmarkt entlang der Weißeritztalbahn lädt ein ©MeiDresden.de 

In weihnachtlicher Atmosphäre werden erzgebirgische Traditionen lebendig: Schauen Sie Handwerkern über die Schulter, ziehen Sie Ihre eigenen Räucherkerzen, basteln Sie gemeinsam mit Ihren Kindern und entspannen Sie einfach mit einem köstlichen Glühwein-Dippl am Feuer. Lassen Sie sich vom Wintersport wie zu Großvaters Zeiten beeindrucken oder helfen Sie beim Pyramide anschieben. Am Sonntag wird der Nikolaus durch den Zug stapfen und kleine Geschenke an die kleinen Fahrgäste verteilen. Die dienstälteste Schmalspurbahn Deutschlands bringt Sie von einem Weihnachtsmarkt zum nächsten.

Na, Lust bekommen auf Bimmelbahn und Lichterglanz?
Eine Aktivkarte mit allen Stationen finden Sie Hier

Mit der Weisseritztalbahn in den Advent ©MeiDresden.deMit der Weisseritztalbahn in den Advent ©MeiDresden.de 

Sondertageskarte für die Weißeritztalbahn
Zu Bimmelbahn und Lichterglanz gilt ein Sondertarif. Es werden Tageskarten (29 Euro/Erwachsener) zwischen Freital-Hainsberg und Kurort Kipsdorf angeboten. Die Tageskarte gilt für alle Züge der Weißeritztalbahn sowie auf den ausgewiesenen Shuttle-Bussen (Sonderfahrplan beachten)
Fahrgäste bis 14 Jahre fahren in Begleitung eines Erwachsenen kostenfrei.

Zum Bahnhof Freital-Hainsberg
Dresdner Straße 280, 01705 Freital
Zug RB 30 aus Richtung Dresden und Chemnitz
S-Bahn S3 aus Richtung Dresden und Chemnitz
Bus Stadtverkehr Freital Linie 160 aus Richtung Freital-Deuben/Dresden

Weitere Infos zum Programm und Tickets unter: Weisseritztalbahn

Quelle: SDG Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft mbH/ Weißeritztalbahn