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Die Deutsche Telekom AG hat bekanntgegeben, dass die traditionelle Auskunftsnummer eingestellt wird.

 

Die Deutsche Telekom AG hat bekanntgegeben, dass die traditionelle Auskunftsnummer eingestellt wird. Dieser Schritt erfolgt im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung und der Verlagerung von Diensten ins Internet, wo Kunden Informationen schneller und effizienter abrufen können. Die Auskunftsnummer der Telekom, die bisher unter der Rufnummer 11 8 33 für Inlandsauskünfte und 11 8 34 für Auslandsauskünfte erreichbar war, wird nicht länger angeboten. Kunden werden ermutigt, die Online-Services der Telekom zu nutzen, die rund um die Uhr verfügbar sind und eine breite Palette an Informationen bieten.

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Die Telekom betont, dass dieser Schritt Teil einer umfassenden Strategie ist, um den Kundenservice zu verbessern und auf die Bedürfnisse der modernen Gesellschaft einzugehen. Die Einstellung der Auskunftsnummer ist auch eine Reaktion auf die sinkende Nachfrage nach telefonischen Auskunftsdiensten, da immer mehr Menschen auf digitale Alternativen zurückgreifen.

Für weitere Informationen und Unterstützung stehen die Kundendienstmitarbeiter der Telekom online zur Verfügung. Die Telekom dankt allen Kunden für ihr langjähriges Vertrauen in den Auskunftsdienst und freut sich darauf, sie auf den neuen digitalen Plattformen zu begrüßen.

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Die Deutsche Telekom AG ist einer der weltweit führenden Dienstleister im Bereich Telekommunikation und Informationstechnologie. Mit ihrer Marke Telekom ist das Unternehmen in mehr als 50 Ländern vertreten und bietet Privat- und Geschäftskunden umfassende Dienstleistungen rund um Festnetz/Mobilfunk, Internet und TV an.