Logo von MeiDresden.de

Dresden. Dresdner Polizeibeamte haben am Montagnachmittag einen Mann (35) festgenommen, der offenbar versucht hatte Elektronikartikel von rund 5.000 Euro zu stehlen.

Dresdner Polizeibeamte haben am späten Montagnachmittag einen Mann (35) festgenommen, der offenbar versucht hatte Elektronikartikel im Wert von rund 5.000 Euro in einem Markt an der Webergasse zu stehlen.Der 35-Jährige steckte in einem Elektronikfachmarkt drei Laptops und weitere Artikel in einen Rollkoffer. Nachdem er das Geschäft verlassen hatte, hielten ihn zwei Sicherheitsdienstmitarbeiter auf. Als sie einen weiteren Mann stoppen wollten, ließ dieser die Reisetasche fallen und flüchtete. Darin befanden sich zwei Laptops im Wert von zusammen rund 1.600 Euro.

Der 35-jährige Tscheche wurde festgenommen. In einem beschleunigten Verfahren soll er noch heute einem Richter vorgeführt werden. Die Ermittlungen zu seinem Komplizen dauern an.


Quelle: Polizei Dresden