Logo von MeiDresden.de

Dresden. Am Samstagmorgen, gegen 06:00 Uhr, haben Dresdner Polizisten drei Tatverdächtige, auf der Alaunstraße, nach einem Raub gestellt.

Dresden. Ein 26-Jähriger wurde auf der Alaunstraße von drei Unbekannten angesprochen und angerempelt. Dabei wurde ihm die Geldbörse entwendet, was der Mann umgehend bemerkte und ansprach. Die Tatverdächtigen händigten dem 26-Jährigen seine Geldbörse wieder aus. Ihm fiel auf, dass Bargeld und die EC-Karte fehlten. Als er diese von dem Trio zurückforderte, wurde ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Dadurch erlitt er leichte Verletzungen.

Alaunstraße in der Dresdner Neustadt  Archiv-Symbol Foto. Frank LooseAlaunstraße in der Dresdner Neustadt Archiv-Symbol Foto. Frank Loose

Alarmierte Polizisten konnten die drei Tatverdächtigen im Umfeld stellen. Es handelt sich um einen Tunesier (19), einen Algerier (26) und einen Libyer (32).

Quelle: Polizei Dresden