Logo von MeiDresden.de

MeiDresden.de  21.05.2020  14:05 Uhr - Ein 34-jähriger Tunesier muss sich aktuell wegen tätlichen Angriffs am Mittwochnachmittag auf Polizeibeamte, gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Er befindet sich derzeit im Gewahrsam der Polizeidirektion Dresden.

Ausgangspunkt des Polizeieinsatzes war eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auf dem Amalie-Dietrich-Platz. Dabei erlitt ein 27-jähriger Afghane durch Schläge und Tritte Verletzungen. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Höhenpromenade.

Im Rahmen der Fahndung nach den Flüchtigen stellten Beamte in Höhe der Haltestelle Kirschenstraße eine Personengruppe fest, welche mit der Beschreibung der Gesuchten übereinstimmte. Als die Beamten die Gruppe ansprachen, flüchteten die Männer in unterschiedliche Richtungen. Bei der Verfolgung sprühte einer der Flüchtenden mehrfach Pfefferspray in Richtung der beiden Polizisten. Die beiden Beamten (jeweils 30 Jahre alt) erlitten dadurch leichte Verletzungen, konnten den 34-jährigen Tunesier aber dennoch in Höhe Omsewitzer Ring überwältigen.

Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten schließlich insgesamt drei Pfeffersprays, zwei Messer sowie ein Cliptütchen Haschisch.

Quelle:  Polizei Dresden