Hier könnte ihre Werbung stehen, bitte kontaktieren sie uns: Hier
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - 31-Jähriger nach Einkäufen mit gestohlener EC-Karte festgenommen

Polizeireport-Dresden.de  21.04.2017  10:00 UhrDresdner Polizeibeamte nahmen Dienstagnachmittag einen 31-Jährigen vorläufig fest, der mit einer gestohlenen EC-Karte in einem Geschäft an der Altmarktgalerie bezahlen wollte.Der Kassiererin in einem Drogeriemarkt war aufgefallen, dass die EC-Karte, mit der ein Kunde bezahlen wollte, auf eine Frau ausgestellt war. Sie hatte daraufhin den Sicherheitsdienst verständigt.

Diese baten den Mann ins Büro. Er reagierte jedoch ungehalten. Er randalierte im Büro, zerschlug Geschirr und verletzte sich selbst mit den Scherben. Zudem ging er auf die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes los und beleidigte sie. Auch als die alarmierten Polizeibeamten eintrafen, setzte er seine Beleidigungen fort und versuchte erneut sich selbst zu verletzten. Erst durch den Einsatz mehrerer Beamter konnte der Mann unter Kontrolle gebracht werden.

Bei dem Mann handelt es sich um einen 31-jährigen Marokkaner. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten mehrere EC- und Kreditkarten, die nicht auf ihn ausgestellt sind.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass zumindest eine der Karten mitsamt einem Portmonee sowie einem Handy einer 29-Jährigen am 17. April 2017 in einem Lokal an der Rothenburger Straße gestohlen wurde. Mit den Karten hatte der 31-Jährige offenbar bereits verschiedene Einkäufe in Geschäften der Dresdner Neustadt sowie in einer Passage an der Webergasse getätigt. Dahingehend war bereits eine Summe von rund 575 Euro aufgelaufen.

Gegen den Marokkaner wird nun wegen Diebstahls, Betrugs in mehreren Fällen, Widerstand gegen Polizeibeamte, Körperverletzung sowie Beleidigung ermittelt.

 

Quelle: Polizei Dresden


Copyright © 2017 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Real time web analytics, Heat map tracking