MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Demnächst wieder Dampfschiffahrt auf der Elbe

MeiDresden.de  22.05.2018  11:31 Uhr - (MS) - Die Personendampfschifffahrt auf der Elbe kann auf eine sehr lange Geschichte in Dresden zurückblicken. Doch die Elbe war nicht immer ein lieber Fluß. Niedrig aber auch Hochwasser hatten zur Folge, dass die Schiffe nicht ablegen konnten. Nun ist es das Coronavirus.

Doch es gibt Hoffnung. Wie Robert Körner auf Nachfrage sagte, ist derzeit das Hygienekonzept noch in der Prüfung. Nach der Genehmigung werden wir voraussichtlich mit einem Dampfer und einem Salonschiff starten. Angedacht sind möglicherweise Fahrten im Bereich Dresden.

Foto: MeiDresden.de

PD Meissen 15.05.1885 (135 Jahre)  Weiterführende Infos  


 

Copyright © 2020 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.