Logo von MeiDresden.de

Dresden. Kabel1 war wieder einmal mit der Sendung "Mein Lokal-Dein Lokal" in Dresden unterwegs. Am Freitag war Finaltag. Der Gewinner steht fest!

Kabel1 war wieder einmal mit der Sendung "Mein Lokal-Dein Lokal" in der sächsischen Landeshauptstadt unterwegs. Gerade jetzt nach der Schließung der Restaurants, freuen sich die Gastronomen, dass Sie wieder Kochen können. Start der Folge ist heute Abend! In der Sendung kämpfen fünf unterschiedliche Gastronomen um den Goldenen Teller von Kabel1.

Zu sehen ist die Sendung bis zum Freitag um 17:55 Uhr auf Kabel1. Am Freitag steht dann der Sieger dieser Woche fest.

"Mein Lokal-Dein Lokal" - Mike Süsser sucht in Dresden  Foto: { Kabel Eins / Benedikt Müller"Mein Lokal-Dein Lokal" - Mike Süsser sucht in Dresden Foto: { Kabel Eins / Benedikt Müller

MeiDresden.de besuchte den Sieger aus einer Sendung von 2017 in Dresden. (wegen einer Systemumstellung ist der Beitrag ohne Fotos)

Wer dabei ist, sehen sie Hier:

Montag, 05.07.2021 - „Gaumenkitzel“
Die Jagd um den Goldenen Teller steigt diese Woche in der sächsischen Landeshauptstadt! Tilo Hamann (42) und sein Lokal mit dem verheißungsvollen Titel „Gaumenkitzel“ machen den Anfang. Gehobene Landhausküche hat sich der gelernte Koch auf die Fahne geschrieben, mit der er den Gaumen unseres Profikochs Mike Süsser und den der vier Mitstreiter gehörig kitzeln will. Auf in eine neue Woche!

Punkte der anderen Kandidaten: 32   Punkte von Mike Süsser:  08   Punkte gesammt: 40

Dienstag, 06.07.2021 - „Restaurant Daniel“
Puristisch, aber keinesfalls langweilig geht’s im Dresdner „Restaurant Daniel“ weiter! Namensgeber und Koch Daniel Fischer (48) brennt für seinen Job und geht mit unverfälschter Küche „ohne viele Kombis und Experimente“ an den Start. Als erfahrener Küchenmeister und Prüfer ist er ein alter Hase, aber wird das auch für die Höchstpunktzahl reichen?

Punkte der anderen Kandidaten: 35  Punkte von Mike Süsser:  08  Punkte gesammt: 43 - "Restaurant Daniel" gewinnt bei der Folge Dresden von „Mein Lokal-Dein Lokal“

"Mein Lokal-Dein Lokal" - Mike Süsser sucht in Dresden   Foto: © MeiDresden.de/Mike Schiller (archiv)"Mein Lokal-Dein Lokal" - Mike Süsser sucht in Dresden Foto: © MeiDresden.de/Mike Schiller (archiv)

Mittwoch, 07.07.2021- „Johann Restaurant & Elblounge“
Zur Wochenmitte geht’s in die besondere Eventlocation „Johann Restaurant & Elblounge“! Diese wird von der sympathischen, ehrgeizigen Geschäftsfrau Laura Girke (40) mit Leben gefüllt. Als gelernte Köchin und BWL-Absolventin deckt sie alle Bereiche ab und steht für moderne regionale Küche. Getoppt wird das Ganze mit einem traumhaften Ausblick auf die Elbe! Ob Profikoch Mike Süsser und die vier Kontrahenten zufrieden sein werden?

Punkte der anderen Kandidaten:  30   Punkte von Mike Süsser:  07  Punkte gesammt: 37

Donnerstag, 08.07.2021 - „Méridas“
Heute geht es für die vier Gastronomen und Mike Süsser zum Steak-Experten! Peter Oschatz (30) ist Gastronom durch und durch. Mit seinem “Méridas” hat sich der motivierte und lebenslustige Gastgeber seinen persönlichen Traum erfüllt. Der gelernte Restaurantfachmann will mit gutem Fleisch ordentlich Punkte abgreifen – schließlich ruft der Goldene Teller!

Punkte der anderen Kandidaten:  33  Punkte von Mike Süsser: 08  Punkte gesammt: 41

Freitag, 09.07.2021 - „Grubers Welt“
In „Grubers Welt“ ist immer ordentlich Stimmung! Genau die soll dem heutigen Gastgeber Markus Hennig (38) zum Sieg verhelfen. Auf den Teller kommen hier böhmische Gerichte, die vor allem zum beliebten kühlen Blonden passen müssen. Denn: Wir sind heute in Dresdens einziger „Tankbier-Bar“! Auf in ein leckeres und sicher auch süffiges Wochenfinale von „Mein Lokal, Dein Lokal“!

Punkte der anderen Kandidaten:  30   Punkte von Mike Süsser:  07  Punkte gesammt: 37

Gesammtsieger der Woche aus Dresden und Umgebung ist:  

Weitere Infos: https://www.kabeleins.de/tv/mein-lokal-dein-lokal

Quelle: Kabel1