Von B wie Bilderrahmen oder Blutdruck-Messgerät bis W wie Wundertüte: Bei der nächsten Versteigerung der Landeshauptstadt Dresden am Dienstag, 2. Juni 2026, von 17 bis 20 Uhr, im Plenarsaal des Neuen Rathauses, Rathausplatz 1, Eingang Goldene Pforte, kommen wieder zahlreiche Gegenstände unter den Hammer. Darunter sind Gegenstände aus Nachlässen (wie Gläser, Armbänder, Ketten, Münzen und Manschettenknöpfe) sowie eine Pfandsache (Taschenuhr). Eine Besichtigung der Gegenstände ist ab 16 Uhr möglich. Die Fundgegenstände und die Gegenstände aus Nachlässen werden gegen Barzahlung, Zahlung mit Giro- oder Kreditkarte öffentlich meistbietend versteigert. Der Pfandgegenstand wird nur gegen Barzahlung (Startgebot ist fünf Euro) meistbietend versteigert.

© MeiDresden.de© MeiDresden.de


Empfangsberechtigte der Fundgegenstände können ihre Ansprüche noch bis Montag, 1. Juni 2026, gegenüber der Landeshauptstadt Dresden, Ordnungsamt, Fundbüro, Waisenhausstraße 14 (Stadtforum Dresden), 01069 Dresden, geltend machen.

Weitere Informationen: www.dresden.de/fundbuero

Quelle: Landeshauptstadt Dresden