Logo von MeiDresden.de

Polizei-Pressemeldung  02.12.2019  14:52 UhrDresdner Polizeibeamte haben am Sonntag drei Frauen (18, 18, 21) und einen 19-Jährigen festgenommen. Dem Quartett wird vorgeworfen gemeinsam mit Betäubungsmitteln gehandelt oder Drogen besessen zu haben. Die Polizisten kontrollierten am Vormittag auf der Hermann-Mende-Straße einen Ford Mondeo. Die Beifahrerin (21) war zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Beamten neben geringen Mengen von Cannabis und Crystal auch weitere Drogenutensilien.

Die 21-Jährige räumte ein, dass es sich zum Großteil um ihre Gegenstände handelte. Kurz darauf erschien ein Bekannter (19) der Frau am Kontrollort, der angab, dass ihm ein Teil der Betäubungsmittel gehörte. Die beiden wurden vorläufig festgenommen. Im Verlauf einer Wohnungsdurchsuchung bei der 21-Jährigen fanden die Polizisten weitere geringe Mengen Betäubungsmittel und Utensilien, die auf einen Handel mit Drogen schließen ließen. Die beiden Mitbewohnerinnen (18,18) wurden ebenfalls vorläufig festgenommen.

Gegen die vier deutschen Festgenommenen wird unter anderem wegen Handelns mit Betäubungsmitteln oder Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.

Quelle: Polizei Dresden