Logo von MeiDresden.de

Meißen. Die Polizei ermittelt nach einer Vergewaltigung in Meißen und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Donnerstagmittag ist eine Frau (36) von einem Unbekannten auf dem Parkplatz des Elbe-Centers an der Niederauer Straße angesprochen worden. Kurz darauf bedrohte er die 36-Jährige mit einem Messer und drängte sie in einen schwarzer Transporter. Dort verging sich der Mann an der Frau.

Der Täter war etwa 40 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hatte eine Glatze und wurde als Mitteleuropäer beschrieben. Er sprach Deutsch mit regionaler Mundart.

Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jogginghose sowie ein rotes T-Shirt. Der Transporter, mit dem der Täter unterwegs war, war mit einen weißen Aufkleber in Form eines Hundekopfes (Mops) versehen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Wer kennt die beschriebene Person? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle: Polizeidriektion Dresden