Logo von MeiDresden.de

Dresden. Einmal im Jahr haben Ferienpass-Kinder die Möglichkeit, Oberbürgermeister Dirk Hilbert mit ihren Fragen zu löchern.

Einmal im Jahr haben Ferienpass-Kinder die Möglichkeit, Oberbürgermeister Dirk Hilbert mit ihren Fragen zu löchern. Am Montag, 30. August 2021, von 10 bis 12 Uhr, lädt das Stadtoberhaupt dazu wieder ins Rathaus am Dr.-Külz-Ring 19 ein. Der Oberbürgermeister nimmt sich Zeit, steht Rede und Antwort, erklärt seine Arbeit, zeigt seinen Arbeitsplatz und das Goldene Buch der Stadt mit Einträgen besonderer Gäste.

Einmal den Oberbürgermeister mit Fragen löchern ©MeiDresden.deEinmal den Oberbürgermeister mit Fragen löchern ©MeiDresden.de

Danach gibt es noch eine spannende Entdeckertour durch das Rathaus. Das Ferienpass-Angebot ist kostenfrei und richtet sich an Dresdner Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 14 Jahren. Treff ist ab 9.45 Uhr am Haupteingang. Anmeldungen beim Ferienpass-Team des Jugendamtes sind noch bis Montag, 23. August 2021, unter Telefon 0351-4884665, oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Mitgebracht werden sollten Fotoerlaubnis, Mund-Nasen-Bedeckung und Getränke für unterwegs. Weitere Informationen zum Ferienpass stehen unter www.dresden.de/ferienpass.

Quelle: Landeshauptstadt Dresden