Logo von MeiDresden.de

Dresden-Pirnaische Vorstadt. Am Dienstagvormittag stießen auf der Grunaer Straße ein Mercedes Actros und eine Straßenbahn zusammen.

Am Dienstagvormittag stießen auf der Grunaer Straße ein Mercedes Actros und eine Straßenbahn zusammen

Der Fahrer (56) des Lkw kam auf der Grunaer Straße aus Richtung Straßburger Platz und wollte nach links in die Blüherstraße abbiegen. Dabei stieß er mit einer parallel fahrenden Bahn (Fahrer 42) zusammen. Der 56-Jährige wurde leicht verletzt. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall, insbesondere der Ampelschaltung, machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle: Polizeidirektion Dresden