Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Züge der RB72 sollen ab Mittwoch wieder fahren!

MeiDresden.de  17.12.2019  13:10 Uhr - (MS) - update - Wer eine Reise tut, der kann was erleben. Ein sehr bekanntes Sprichwort derzeit auf der RB 72 - von Heidenau nach Altenberg. Auf dieser Strecke müssen Reisende viel Nerven haben. Der Grund sind immer noch die fehlenden in Reparatur befindenden Desiros.Reisende müssen in Glashütte in den Schienersatzverkehr umsteigen. Auch am Dienstag gab es den Schienersatzverkehr. Reisende bemängeln die fehlende Info! Auch die Züge die von und nach Dresden durchfahren sind derzeit eingestellt.  update - Wie die MRB auf  Nachfrage am Dienstagabend sagte, sollen die Züge der RB 72 ab Mittwoch wieder normal unter wegs sein.

Weiter teilte die MRB mit, dass 1/3 der 15 Fahrzeuge einsatzbereit sind. In dieser Woche sollen drei zusätzlichen Regio Shuttle der Transdev-Gruppe in das Dieselnetz überführt werden. Diese sollen einen Teil der reparaturbedingten Fahrzeuglücke schließen, so die Pressestelle der MRB am Dienstagabend.

Wo liegt das Problem?
Es simnd immer noch nicht alle Züge einsatzbereit. Zu dem bekannten Wartungsstau kommt noch die reguläre Wartung nach den gefahrenen Kilometern.  Seitens der MRB gab es dazu auch keine Information an die Presse.

Foto: MeiDresden.de/Mike Schiller

Sollte es Probleme geben, kann man sich hier informieren: 0341 - 231898288 - 24 Stunden Telefon der MRB

VVO-Hotline 0351 852 65 55

Copyright © 2020 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.