Logo von MeiDresden.de

Dresden-Weixdorf. Unbekannte haben in den vergangenen Monaten mehrfach Wegemarkierungen und Hinweistafeln in der Dresdner Heide beschädigt.

Unbekannte haben in den vergangenen Monaten mehrfach Wegemarkierungen und Hinweistafeln in der Dresdner Heide beschädigt.

Wegweiser in Dresdner Heide beschädigt – Zeugen gesucht © PD DresdenWegweiser in Dresdner Heide beschädigt – Zeugen gesucht © PD Dresden

Einzelne Wegweiser wurden zerstört oder umgeworfen und andere mit zusätzlichen Hinweisen versehen. Dabei entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Bislang sind der Polizei mehr als ein Dutzend Fälle aus den Bereichen Weixdorf, Marsdorf, Langebrück, Hermsdorf und Liegau-Augustusbad bekannt.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter per Fahrrad unterwegs waren und Werkzeug dabei hatten.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle: Polizeidirektion Dresden