Dresden. Am Donnerstagmorgen ist ein Fahrradfahrer (14) auf dem Trachenberger Platz bei einem Unfall verletzt worden.

Am Donnerstagmorgen ist ein Fahrradfahrer (14) auf dem Trachenberger Platz in Dresden-Pieschen bei einem Unfall verletzt worden.

Der Jugendliche war auf dem Radweg der Großenhainer Straße in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Als er über die Trachenberger Straße fuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einem Mercedes (Fahrer 19), der auf der Trachenberger Straße in Richtung Maxim-Gorki-Straße unterwegs war. Der 14-Jährige wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4.100 Euro.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall insbesondere der Ampelschaltung machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle: Polizeidirektion Dresden

Seitenbanner ÖPNV