Dresden. Der "Dresdner Weihnachts-Circus meldet sich zurück und es soll nach Veranstalterinformationen eine Show werden, die Dresden noch nicht gesehen hat.

Dresden. Alle Jahre wieder, ist Dresdner Weihnachts-Circus. Denn dieser gehört zu Dresden wie der Striezelmarkt und er errichtet wiederum seine eindrucksvolle und prächtige Zeltstadt für 40 Vorstellungen bereits zum 25. Mal vom 15. Dezember 2021 bis zum 02. Januar 2022 in altbewährter Tradition auf dem Volksfestplatz an der Pieschener Alle gegenüber dem Ostragehege. Die beste Manegen Show des Jahres in der Landeshauptstadt. Weltklasse und exzellentes weihnachtliches Ambiente in allen Zelten. Treffliche Liveunterhaltung für die ganze Familie – vom soeben Eingeschulten bis zur Uroma.

Der "Dresdner Weihnachts-Circus meldet sich zurück - Sascha Köllner / Manegenmeister (Deutschland, Mario Müller-Milano / Direktion (Deutschland, Giesela Müller-Milano / Direktion (Deutschland), Wolf Brothers / Comedy Akrobatik (Tschechien)    Foto: MeiDresden.de/Mike SchillerDer "Dresdner Weihnachts-Circus meldet sich zurück - Sascha Köllner / Manegenmeister (Deutschland, Mario Müller-Milano / Direktion (Deutschland, Giesela Müller-Milano / Direktion (Deutschland), Wolf Brothers / Comedy Akrobatik (Tschechien) Foto: MeiDresden.de/Mike Schiller

„Wir begeistern unser Publikum nicht nur mit dem größten Jubiläums-Circus-Event des Jahres.“, sagt Direktor Mario Müller-Milano. „Das ist nicht nur unser Anspruch, sondern eine Tradition und ein Versprechen gegenüber unseren Gästen. Dazu präsentieren wir Künstler & Artisten der Weltklasse sowie liebevolle Tierdarbietungen in Europas größte Zeltstadt zum 25. Dresdner Weihnachts-Circus.“ Auch der traditionelle ökumenische Gottesdienst ist wieder geplant. Er findet am 26. Dezember 2021 um 10 Uhr mit drei Geistlichen verschiedener Konfessionen in der Manege statt.

Wir feiern 25 Jahre Jubiläum
Nach der verordneten Zwangspause will der Circus wieder spielen und darf sein Publikum aufs Neue begeistern. Wir haben einmal die Reset-Taste gedrückt und alles auf Anfang gestellt. Wir haben viel gelernt aus dieser Erfahrung mit der Pandemie heraus und uns einmal komplett neu aufgestellt. Doch nun geht der Blick nach vorn und unser Team arbeitet schon seit Wochen an der Neuauflage dieses einmaligen Jubiläums-Events.

Eine solch traditionsreiche Veranstaltung und dazu noch das Jubiläum mit jährlich mehr als 70.000 Gästen abzusagen bzw. zu verschieben, war ein Weg, den wir leider mit gehen mussten. Welcher uns aber auch geholfen hat, noch intensiver am Produkt und an der Show zu arbeiten. Wir wollen es im wahrsten Sinne des Wortes in diesem Jahr richtig krachen lassen und werden dazu ein weihnachtliches Gesamt-Erlebnis inkl. einer komplett neuen Show unseren Gästen präsentieren, welches über die Grenzen unserer Manege hinausgehen wird. Unser Ziel war es u.a. dabei die Inszenierungen moderner werden zu lassen und gleichzeitig wichtige Werte der traditionellen Zirkuskunst zu bewahren. Auch haben wir das Feedback unserer Gäste sehr zu Herzen genommen und viele Bereiche der Zeltstadt vollkommen neu aufgestellt und weiter optimiert, sodass nicht nur die Show zu überzeugen vermag, sondern das Gesamt-Erlebnis der einmaligen Zeltstadt stets in bester Erinnerung bleibt.

Circus trotz(t) Corona
Kann der Dresdner Weihnachts-Circus in seiner Gänze unter Corona Bedingungen stattfinden? - wir sagen ja und sind mehr als nur zuversichtlich, dass dem Erlebnis in diesem Jahr nichts im Wege steht. Denn aus den Erfahrungen der letzten 18 Monate konnten wir viel mitnehmen und am Konzept aktiv weiterarbeiten, sodass wir für unsere Gäste das Jubiläum realistisch umsetzen können.

An der ein oder anderen Gegebenheit und pandemiebedingten Auflage wird noch gefeilt und wir haben dazu auch noch ein paar arbeitsreiche Wochen vor uns, jedoch stimmen uns die aktuellen Regulierungen und vorgegebenen Richtlinien, sehr zuversichtlich. Denn nochmal darf das Weihnachtsfest mit dem Dresdner Weihnachts-Circus nicht sterben.

Der "Dresdner Weihnachts-Circus meldet sich zurück  Sascha Köllner / Manegenmeister (Deutschland, Mario Müller-Milano / Direktion (Deutschland, Giesela Müller-Milano / Direktion (Deutschland), Wolf Brothers / Comedy Akrobatik (Tschechien)   Foto: MeiDresden.de/Mike SchillerDer "Dresdner Weihnachts-Circus meldet sich zurück Sascha Köllner / Manegenmeister (Deutschland, Mario Müller-Milano / Direktion (Deutschland, Giesela Müller-Milano / Direktion (Deutschland), Wolf Brothers / Comedy Akrobatik (Tschechien) Foto: MeiDresden.de/Mike Schiller

Weihnachtliche Erlebniszelte mit Gastronomie, Oldtimern & Ambiente
Das Gesamterlebnis des Dresdner Weihnachts-Circus beginnt bereits 2 Stunden vor der Show. Denn dann öffnen sich die Pforten in die Zeltstadt für alle die sie besuchen möchten. Die Gäste betreten durch das Vorzelt die Zeltlandschaft und tauchen ein, in die faszinierende Welt des Dresdner Weihnachts-Circus mit dem Erlebniszelt. Sie erleben das umfängliche weihnachtliche Ambiente mit dem festlich geschmückten Tannenbaum direkt unter der Kuppel. Einfach sich fallen und verzaubern lassen von einer besonderen Atmosphäre der sinnlichen Genüsse und sächsischer Kulinarik. Genießen und schlemmen an den verschiedenen Ständen im Erlebniszelt bei einem Glühwein, Bier, alkoholfreien Getränken sowie süßen und herzhaften Leckereien. Auch der historische Kaffeewagen aus den 30er Jahren lädt wieder zu einer gemütlichen Auszeit bei sächsischen Spezialitäten ein.

Der 25. Dresdner Weihnachtscircus    Foto: Archiv © MeiDresden.deDer 25. Dresdner Weihnachtscircus Foto: Archiv © MeiDresden.de

Tickets für den Dresdner Weihnachts-Circus
Der Ticketvorverkauf läuft ununterbrochen seit dem 14. Februar 2020 und die Resonanz der Gäste zeigt, dass der Dresdner Weihnachts-Circus in den Herzen der Dresdner ist und Sie die Vielfältigkeit und das Gesamterlebnis sowie auch die neue Zeltstadt mit Ihrem Komfort mehr als nur angenommen haben und daher empfehlen wir immer wieder: „Rechtzeitiges Buchen sichert die besten Plätze!“.

Denn mit einer Kapazität von 2.400 Plätzen in 8 verschiedenen Kategorien können wir unseren Gästen noch mehr Komfort und Verfügbarkeit bieten. In allen Premium Kategorien wie Loge, Parkett oder Sperrsitz sitzen unsere Gäste bequem auf nummerierten und gepolsterten Stühlen. Ansonsten bieten ergonomische Schalensitze ein deutlich bequemeres Sitzgefühl mit mehr Beinfreiheit.

Der 25. Dresdner Weihnachtscircus   Foto: Archiv © MeiDresden.deDer 25. Dresdner Weihnachtscircus Foto: Archiv © MeiDresden.de

Die Tickets für das Erlebnis des 25. Dresdner Weihnachts-Circus erhält man wie gewohnt bei unseren Partnern „ticketmaster“. Zusätzlich kann man auch direkt vor Ort, ab dem 22. November 2021 täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr, die Tickets erwerben oder in allen bekannten Vorverkaufsstellen in der näheren Umgebung. Der schnellste und einfachste Weg ist jedoch direkt über unsere Homepage unter www.dwc.de oder über die Hotline unter 0180 / 330 2 330 (Der Anruf kostet pro Minute 9 Cent aus dem deutschen Festnetz und maximal 42 Cent aus dem Mobilnetz.)

Für die Premiere zur Jubiläumsshow „ 25. Dresdner Weihnachts-Circus “ am 15.Dezember 2021 um 18:30 Uhr verlost MeiDresden 5x2 Freikarten.  Beantworten Sie die Frage und senden Sie dann mit Namen und Telefonnummer an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Der Betreff lautet: "Weihnachtscircus 2021"

Frage: Wie heisst der Cirkusdirektor?

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Der Einsendeschluss ist der 31.12.2020 12:00 Uhr

Unter allen richtig eingehenden Emails verlost MeiDresden die Freikarten. Beachten Sie auch die Verlosungs AGB 

Quelle: Dresdner Weihnachts-Circus

Seitenbanner ÖPNV