Aufgrund von Arbeiten der DB InfraGO AG an der Leit- und Sicherungstechnik sowie an einem Bahnübergang fallen vom 25. Juli abends bis zum 28. Juli abends alle Züge auf den Strecken Riesa – Elsterwerda und Riesa – Priestewitz aus. Die DB Regio AG (DB) und die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) setzen statt der Züge Busse ein.
Zwischen Riesa und Priestewitz: Vollsperrung wegen Bau - Vom 25. bis 28. Juli und Zugausfälle .Symbolfoto: MeiDresden.de
Die Züge der Linie RB 45 (Chemnitz – Elsterwerda) entfallen im gesamten Zeitraum zwischen Riesa und Elsterwerda. Stattdessen fahren Busse. Die Züge zwischen Riesa und Chemnitz fahren bis auf wenige Anpassungen regulär.
Die Züge der Linie RE 50 (Dresden – Leipzig) fallen in der Nacht vom 25. zum 26. Juli zwischen Riesa und Coswig aus. Vom 26. bis 28. Juli abends fallen sie im Abschnitt Priestewitz – Riesa aus. Stattdessen kommen Busse zum Einsatz.
Mehrere Züge der Linien RE 15, RE 18 und RB 31 fallen zudem in der Nacht vom 25. zum 26. Juli zwischen Großenhain und Coswig aus und werden durch Busse ersetzt. In Coswig haben die Busse Anschluss an die S-Bahnen und Regionalzüge in Richtung Dresden.
Die aktuellen Fahrplandaten sind ab Mitte dieser Woche unter www.bahn.de, www.mitteldeutsche-regiobahn.de, in der App DB Navigator sowie unter www.vvo-online.de abrufbar
Quelle: Verkehrsverbund Oberelbe GmbH