Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - +++ EXKLUSIV +++ Altenberg bekommt großes Einkaufszentrum

180

MeiDresden.de  23.05.2019  13:05 Uhr - (MS) - Eigentlich ist das Versorgungsangebot in Altenberg/Erzg. recht gut. Es gibt alles was das Herz begehrt. Der Stadtrat in Altenberg hat im August 2018 beschlossen, dass einige Flurstücke zwischen der Max-Miklas-Straße und dem Bahnhof bebaut werden sollen. Der Plan sah vor ein Nahversorgungsstandort zu erichten. Im Rathaus Altenberg ist der Plan noch bis zum 17.6.2019 einsehbar. Was und wie soll gebaut werden? MeiDresden.de hat nachgefragt.

Die Stadt Altenberg teilte mit, dass das Bebauungsgebiet 14.000 m² umfasst. Es sollen Verkaufsflächen von ca.3.200 m² gebaut werden, wobei Netto eine Verkaufsfläche von 1.500 m² haben soll.

180

Foto: MeiDresden.de/Mike Schiller

Auf die Frage welche Geschäfte es noch geben soll, sagte Marion Bock von der Pressestelle Altenberg das diese noch in Planung sind. Aber im Gespräch sind ein DM, Ernstings Family, Takko und TEDI oder ein Zoogeschäft.



Die Höhe der Baukosten beträgt nach Angabe des Investors 4,5 Mio. Euro und mit der Fertigstellung des Einkaufszentrums wird Ende 2021 gerechnet.

Copyright © 2019 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.