Logo von MeiDresden.de

Polizei-Pressemeldung 30.07.2019 11:20 Uhr -  In der Nacht zum Montag sind eine Frau (36) und ein Mann (22) von einem unbekannten Mann beraubt worden. Die 36-Jährige war auf dem Bischofsweg unterwegs, als der Täter sie anhielt und unter Vorhalt einer Pistole Bargeld forderte. Sie übergab ca. 30 Euro und der Unbekannte flüchtete.

Der 22-Jährige war rund eine halbe Stunde später auf der Carolabrücke unterwegs. Ein Unbekannter stoppte ihn und verlangte seinen Rucksack mit Geldkarten, persönlichen Dokumenten und einem Handy. Auch in diesem Fall hielt der Täter eine Pistole in der Hand. Nach der Übergabe des Rucksackes löste sich offenbar ungewollt ein Schuss, der niemanden traf. Der Täter flüchtete mit dem Rucksack in Richtung Neustadt.

Foto: MeiDresden.de


In beiden Fällen hatte der Unbekannte die Kapuze einer dunklen weiten Jacke auf und ein schwarzes Tuch mit kleinen weißen Applikationen vor dem Gesicht. Er sprach deutsch mit sächsischem Dialekt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Raubes.

Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den Straftaten gemacht? Hinweise bitte an die Dresdner Polizei unter (0351) 483 22 33.