Logo von MeiDresden.de

Dresden. Seit Ewigkeit tut sich mit der angekündigten Neueröffnung der KFC-Filliale am Altmarkt nichts. " WIR SIND ZURÜCK" kündigt die Fastfood-Kette seit Monaten  an.

Seit Ewigkeit tut sich mit der angekündigten Neueröffnung der KFC-Filliale am Altmarkt nichts. Mit den Worten: " WIR SIND ZURÜCK" kündigt die Fastfood-Kette KFC am Altmarkt in Dresden seit Monaten eine Neueröffnung an. Wann die Neueröffnung startet ist nicht bekannt. KFC hatte bereits eine Filiale an der Centrum Galerie. Nun soll der zweite Versuch in Dresden folgen und das in aller bester Lage des Altmarktes. Neben dem Altmarktkeller deutet eigentlich alles auf die Eröffnung hin.  Auf der Eingangstür haben sich auch einige Besucher mit den Worten "Hunger" und "wann"gefragt, wann nun endlich mit einer Neueröffnung zu rechnen ist.Doch was ist der Grund, dass es nicht vorwärts geht? Diese Frage steht seit langem im Raum und unbeantwortet.

Was wird mit dem "KFC" in Dresden?   Foto: © MeiDresden.deWas wird mit dem "KFC" in Dresden? Foto: © MeiDresden.de

(22.10.2020) - In einem Kommentar bei Facebook frage ein User nach. Die Antwort von KFC war: " Voraussichtlich 2021"

Fehlt dem KFC Dresden die nötige Baugenehmigung?   Foto Archiv: © MeiDresden.de Fehlt dem KFC Dresden die nötige Baugenehmigung? Foto Archiv: © MeiDresden.de

Wie die Landeshauptstadt Dresden auf Nachfrage am Donnerstag mitteilte, liegt eine Baugenehmigung vom 28.08.2019 vor.

Dennoch könnte es Probleme geben. Nach MeiDresden.de Information könnte es sich bei der Verzögerung um eine fehlende Genehmigung handeln. In einem Teil der angemietenden Räume war früher ein Kaffee. Hier durfte man keine Ablufzhaube samt Abzugsrohre in der Küche anbringen. Doch das ist für Pommes und Co nötig!

Auf eine erneute Nachfrage bei der angegebenen PR-Agentur gab es wieder keine Antwort. Die PR-Agentur schrieb, dass sie zu sich in der Planung befindenden oder für die Zukunft geplanten KFC Restaurant-Eröffnungen keine Auskünfte geben können. Auch das KFC-Facebook Team hatte auf Fragen keine konkrete Antwort parat.