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Ab Montag, 14. Dezember 2020 bis zum 10. Januar 2021 wird die Stadtverwaltung Dresden in den Notbetrieb gehen. Es gelten daher andere Erreichbarkeiten!

Aufgrund der weiterhin steigenden Infektionszahlen und der alarmierenden Lage in den Krankenhäusern hat der Freistaat Sachsen weitere Verschärfungen der Corona-Regeln angekündigt. Schulen, Kitas und eine Vielzahl an Geschäften schließen ab Montag, 14. Dezember 2020 bis zum 10. Januar 2021. Dem folgend arbeitet auch die Landeshauptstadt Dresden ab dem 14. Dezember 2020 im Notbetrieb. Aus diesem Grund haben Geschäftsbereiche, Ämter und Einrichtungen der Stadtverwaltung geänderte Erreichbarkeiten.

Stadtverwaltung geht in den Notbetrieb    Foto: MeiDresden.deStadtverwaltung geht in den Notbetrieb Foto: MeiDresden.de

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass bei persönlichen Vorsprachen, die nur nach vorheriger Terminvergabe möglich sind, die Hygienevorschriften beachtet werden müssen. Dazu zählen unter anderem das Einhalten des Abstandes sowie das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.
Die Behördennummer 115 ist die erste Anlaufstelle für Verwaltungsfragen aller Art. Sie ist von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr erreichbar.

Weitere Infos unter: www.dresden.de/erreichbar.

Quelle: Landeshauptstadt Dresden