Werbung schalten
MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung - Gigant der Lüfte über Dresden
+++ Städtebahn startet ab Montag mit Fahrbetrieb der RB34 und RB72 im VVO-Dieselnetz +++ Mehr dazu hier: Zur Newsmeldung +++

MeiDresden.de  28.01.2019  13:05 Uhr - (MS) - Der A380 macht schon was her, wenn er in Dresden startet und landet. Am Montag - Vormittag schwebte wieder ein Gigant der Lüfte von Air-France über der Stadt ein. Normalerweise startet kein A380 in Dresden, aber die Fluggesellschaften lassen den Giganten in den Elbe Flugzeugwerken warten. Da der A380 aus Dresden leer startet reicht auch die 2850 Meter lange Bahn aus.

Das war heute insgesamt die 67. Bewegung bzw. 34. Landung eines A380 in Dresden, teilte der Flughafen Dresden auf Nachfrage mit. Bisher waren 9 Flugzeuge vom Typ A380 von Air France in Dresden.

Foto: Sylvio Müller

Foto: Sylvio Müller

Copyright © 2019 MeiDresden.de - Aktuelle News aus Dresden und der Umgebung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.