Ab Donnerstag beruhigt sich das Wetter und zum Wochenende hin kommt aus Süden und Südwesten zunehmend heiße Luft zu uns. Bereits am Freitag werden in der Südwesthälfte häufiger Höchstwerte von 30 Grad und mehr erreicht. Am Samstag wartet nur noch der Norden mit Werten unter 30 Grad auf. Sonst gibt es Höchstwerte von deutlich über 30 Grad. Dazu wird es verbreitet sonnig. Im Laufe des Wochenendes wird die Luft von Westen her angefeuchtet und so steigt die Gewitterwahrscheinlichkeit zunächst im Westen und Südwesten allmählich an.
Am Donnerstag Mix aus Sonne und ein paar Quellwolken. Maximal 23 bis 25, im Bergland 18 bis 23 Grad. Schwacher Wind um West. In der Nacht zum Freitag locker bewölkt oder klar. Tiefstwerte 12 bis 9 Grad. Schwachwindig.
Am Freitag viel Sonne, nur vorübergehend Quellwolken. Maximal 25 bis 28, im Bergland 20 bis 25 Grad. Schwacher Wind um Süd. In der Nacht zum Samstag gering bewölkt. Tiefstwerte 15 bis 10 Grad. Schwachwindig.
Die Ausichten für das Wochenende
Am Samstag und Sonntag wird es zunehmend heiß mit Werten zwischen 28 und 33 Grad, im Bergland bis 29 Grad. Am Sonntag steigt das Gewitterrisiko in der heißen Luft.
Quelle: DWD