Am Hauptgebäude der ehemaligen Staatsoperette in Leuben haben am Dienstag, 8. Juli die Rückbauarbeiten am vorderen Dach begonnen
Leben, Arbeiten und Studieren in Deutschland. Mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) für junge Berufstätige geht dieser Traum jedes Jahr für 65 US-amerikanische Stipendiaten, im Alter von 18 bis 24 Jahren, in Erfüllung
Am Mittwoch ertönen in Dresden um 15 Uhr für zwölf Sekunden die Sirenen stadtweit zum Probealarm. Zu hören ist ein Signal, das aus einem einmaligen Anschwellen, Halten und Abschwellen besteht, mit einem Gong zum Schluss.
Bei der Bekämpfung des Brandes in der Gohrischheide wurde technische Ausrüstung beschädigt
Am Samstag erlebte Dresden mit rund 1.000 Musikern und mehr als 15.000 begeisterten Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion die Neuauflage von THE GRAND JAM
Im Juli und August fährt die Dresdner Parkeisenbahn zusätzlich auch dienstags von 13 bis 18 Uhr. Mit dem Hop-on-Hop-off-Ticket können Fahrgäste erstmals unterwegs aussteigen.
Noch ist viel Vorstellungskraft nötig, um sich die Dresdener Galopprennbahn als farbenfrohes Ausstellungsgelände der BUGA 2033 vorzustellen Als erstes Zeichen wurde am Donnerstag schon einmal ein einziger Baum gesetzt.
Die Zentralhaltestelle Prager Straße auf dem Dr.-Külz-Ring in der Dresdner Altstadt wird instandgesetzt.
Seit Montagmorgen müssen sich Pendler und Reisende an den Polnischen Grenzen in Geduld üben. Es finden Grenzkontrollen statt.
Jedes Jahr grüßt das Murmeltier - An der Elbe leben und arbeiten heißt auch mit ihr umzugehen.Die Elbe dürstet nach Wasser. Am Montagmorgen lag der Pegel gerade einmal bei 45 cm.
Blumen, Gräser und Kräuter statt ungenutzter Brachfläche: SachsenEnergie hat zwei Blühwiesen in Dresden geschaffen.
Vom 7. Juli bis 10. August auf Spieletour den Schlosspark entdecken. | MitmachWorkshops und Naturentdeckungen für Ferienkinder und ihre Familien.
Die Landeshauptstadt Dresden hat eine Allgemeinverfügung beim Betreten des Waldes erlassen. Das bedeutet, dass bei Waldbrandgefahrenstufen 4 und 5 Straßen und Wege im Wald nicht verlassen werden dürfen.
Derzeit ist Brandgeruch in Dresden wahrnehmbar. Dieser stammt vom Brand in der Gohrischheide, wie die Feuerwehr Dresden auf Nachfrage bestätigte.
Anrufe bei Fledermausschützern, denen hilflose Jungtiere gemeldet werden, häufen sich zu dieser Jahreszeit wieder.
Seite 1 von 419