Die Straßenbahnlinie 4, auch als Kulturlinie bekannt, wird ab Herbst von Weinböhla nach Prohlis fahren und die Linie 9 von Kaditz nach Laubegast.
Wegen Oberleitungsarbeiten zwischen Dresden Freiberger Straße und Dresden Hbf fällt die S-Bahn am 18 und am 21-23. Januar auf der besagten Strecke aus!
Der Fund der Fliegerbombe an der Carolabrücke bringt auch Einschränkungen für den Straßenbahn- und Busverkehr mit sich.
Wie der VVO auf Nachfrage bestätigte, müssen alte Schwellen auf den beiden Bahnen Lößnitzdackel und Weißeritztalbahn ausgetauscht werden.
Aufgrund eines Dachstuhlbrandes des ehemaligen Bahnhof Großröhrsdorf fallen die SBahn S8 aus! Ein SEV wurde eingerichtet. Der Brand brach nach Mitternacht aus.
Im VVO soll das Dieselnetz ersetzt werden. Zur Wahl standen Wasserstoff- und Batterie-elektrische Fahrzeuge. Ab 2031 sollen dann die neuen Züge im einsatz sein.
In der Silvesternacht werden viele Dresdner und Gäste in der Stadt unterwegs sein. Deshalb setzen die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) mehr Straßenbahnen und Busse ein.
In der Silvesternacht sind zusätzliche Züge im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) im Einsatz. So kommen Alle nach gemeinsamen Feiern sicher wieder nach Hause.
Am Jahresende 2024 wird der Servicepunkt der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) am Hauptbahnhof geschlossen. Letzter Öffnungstag ist Montag, 30. Dezember 2024, von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Mit Beginn der Weihnachtsfeiertage erwarten die Dresdner Verkehrsbetriebe wie in jedem Jahr eine geringere Nachfrage. Deshalb wird das Angebot etwas reduziert
Die Lessingstadt Kamenz feiert 2025 ihren 800. Geburtstag. Zum Festwochenende sowie zum Festumzug im September will der VVO sein Fahrangebot auf der S-Bahn-Linie S 8 verstärken.
In den letzten 7 Monaten wurde der Verkehrknotenpunkt am Fetscherplatz umfangreich rekonstruiert und erneuert
Die Verbandsversammlung hat die Vergabe der Leistungen der S-Bahn Dresden für den Zeitraum Dezember 2027 bis Dezember 2042 beschlossen. Die geplante S5 wird aufgegeben.
Die Verbandsversammlung des VVO reagiert auf die steigenden Kosten. Ab 01. April 2025 werden die Fahrpreise angepasst.
Ab 15.12.2024 erfolgt der diesjährige europaweite Fahrplanwechsel. Damit verbunden sind im Ostsachsennetz einige Anpassungen im Angebot.
Seite 1 von 26