Beamte der Präsenz- und Ermittlungsgruppe „Innenstadt“ waren am Dienstag im Bereich der Prager Straße im Einsatz. In diesem Rahmen haben sie zwei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen.So beobachteten die Polizisten im Bereich des Wiener Platzes zwei Männer (22, 26), die mutmaßlich Drogen verkauft hatten. Zudem fanden die Beamten ein Depot, in dem mehrere Konsumeinheiten Cannabis gelagert waren. Aus diesem Versteck holte der 26-Jährige mehrfach Drogen ab. Beamte nahmen die Tatverdächtigen vorläufig fest und fertigten die entsprechenden Anzeigen. Der 26-jährige Tunesier wurde entlassen, sein 22-jähriger Landsmann wird am Mittwoch dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt.
Außerdem müssen sich drei Männer (23, 28, 34) wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten. Bei der Kontrolle des 23-jährigen Gambiers fanden die Beamten etwas Cannabis. Der 28-jährige afghanische Staatsangehörige warf einen Joint weg, kurz bevor er kontrolliert werden sollte. Beim 34-jährigen Somalier fanden die Polizisten ebenfalls Cannabis. Die Beamten fertigten die entsprechenden Anzeigen.
Es waren insgesamt 40 Polizisten im Einsatz. Die Polizeidirektion Dresden wurde dabei von der Bereitschaftspolizei Sachsen unterstützt.
Quelle: Polizei Sachsen