Am Samstag kam es auf der A44 in Richtung Dortmund zu einem tragischen LKW-Unfall. Der LKW mit der Werbeaufschrift vom „Wurst-Achim“ prallte gegen die Leitplanke. Laut Medienberichten zufolge soll er selber am Steuer gesessen haben. Weiter wird berichtet, dass es dabei um ein internistischen Norfall gehandelt haben könnte. Wurst-Achim", der mit bürgerlichen Namen Joachim Pfaff heißt, war das "Lauteste Lebewesen" der Welt. Mit seinen 110 Dezibel stand er im Guinness-Buch der Rekorde und war auf den Märkten immer ein Anziehungspunkt.

Archiv © MeiDresden.de/Mike SchillerArchiv © MeiDresden.de/Mike Schiller

Freunde von „Wurst-Achim“ bekunden am Sonntagmorgen aber in den Sozialen Medien ihre Trauer. „Grad mit erschrecken erfahren, das unser guter Freund und allseits bekannter Joachim Pfaff alias Wurst-Achim gestern Abend ganz plötzlich auf dem Heimweg im Alter von 63 Jahren verstorben ist“, schreibt ein Freund auf Facebook. Viele weitere bekunden der Familie ihr aufrichtiges Beileid.

In Erinnerung - Archiv © MeiDresden.de/Mike SchillerIn Erinnerung - Archiv © MeiDresden.de/Mike Schiller

In Erinnerung - Archiv © MeiDresden.de/Mike SchillerIn Erinnerung - Archiv © MeiDresden.de/Mike Schiller

Die Marktschreier waren mehrmals in Dresden und es gab immer Spaß. MeiDresden.de berichtete auch mehrmals über diese Veranstaltung.