Nach dem im vergangen Jahr die Zuschauer auf den Sachsenring zurückkehren konnten und einige Besucherrekorde gebrochen haben, stehen auch dieses Jahr wieder drei Highlights der kommenden Saison vor der Tür. Vom 12. bis 14. Mai wird die Sachsenring-Saison mit der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft eröffnet. Der Auftakt der IDM-Saison 2023 verspricht ein wahres Spektakel gleich zu Beginn. Nach zwei Jahren Pause dürfen sich die IDM-Piloten freuen, auf der Traditionsrennstrecke die ersten Punkte einzufahren. Dieses Mal können die Fans auch wieder ihre Favoriten anfeuern.

 Foto: Archiv @ MeiDresden.de/Toni BäskenFoto: Archiv @ MeiDresden.de/Toni Bäsken

Foto: Archiv @ MeiDresden.de/Toni BäskenFoto: Archiv @ MeiDresden.de/Toni Bäsken

Foto: Archiv @ MeiDresden.de/Toni BäskenFoto: Archiv @ MeiDresden.de/Toni Bäsken

Vom 16. bis 18. Juni herrscht direkt wieder Ausnahmezustand auf und vor allem um den Sachenring. Getreu dem Motto „Jede Leidenschaft hat eine Heimat“ finden sich auch in diesem Jahr die besten Piloten der Welt auf dem Sachsenring ein. Der LIQUI MOLY Motorrad Grand Prix Deutschland war im vergangen Jahr Zuschauer-Weltmeister, wie schon oftmals zuvor. Auch in 2023 werden wieder deutlich über 200.000 Zuschauer erwartet. Diese Marke wurde bei den vergangen 16 Grand Prix bereits 13-mal geknackt. Somit wir der Grand Prix auf dem Sachsenring Deutschlands die Fans auch in diesem Jahr wieder als größtes Einzelsportevent faszinieren. Für das Event sind nur noch wenige Tickets erhältlich.

 Foto: ADAC e.V.Foto: ADAC e.V.

Auch Automobilsport-Fans werden 2023 auf dem Sachsenring nicht enttäuscht. Vom 08. bis 10. September 2023 kehrt die DTM an den Sachsenring zurück. Das letzte Rennen der DTM auf der Traditionstrecke fand 2002 statt. Fans des GT Masters müssen nicht traurig sein, denn die Rennen der GT Serie finden weiterhin statt, ab sofort nur unter der Flagge der neuen DTM Endurance.

 Foto: ADAC e.V.Foto: ADAC e.V.

Alle Infos zu Veranstaltungen und Strecke finden Sie unter: sachsenring-circuit.com/


Quelle: ADAC Sachsen e.V.