Dresden und Roland Kaiser sind wie Geschwister, sie trennt man einfach nicht. 2023 sollte es vier Konzerte am Elbufer geben. Der Veranstalter schob noch eines nach. Der Vorverkauf war am Mittwoch (05.04.2023) ab 10 Uhr. Viele lagen auf der Lauer, um eines der begehrten Tickets zu bekommen. Wie jedes Jahr sind die die Konzerte von Roland Kaiser in Dresden im Nu ausverkauft. Nach knapp zweieinhalbstunden zeigte der Status "Zurzeit nicht verfügbar" an. Ein Ticket kostete 94,90 Euro.

Wie jedes Jahr ist es ein Kampf um die Tickets. Der Tickethandel über diverse Plattformen nahm immer größere Dimensionen an. Um dies einzuschränken wurden personalisierte Tickets eingeführt.

Foto: Archiv © MeiDresden.deFoto: Archiv © MeiDresden.de

Und nun kommen die ganz schlauen und wollen Tickets über die Plattform ebay verkaufen. Hierr werden u.a. 2 Tickets für weit über 400 Euro angeboten. Wer sich hier Tickets kauft ist selber schuld, denn es gibt die AGB des Veranstalters.

Diese besagen unter dem Punkt 1.2 folgendes: "Alle Tickets sind personalisiert, d.h. der angegebene Vor- und Zuname wird auf den Tickets vermerkt. Dies erfolgt sofort im Rahmen des Kaufvorgangs. Nur die auf dem jeweiligen Ticket vermerkte Person hat das Recht, Zutritt zur Veranstaltung zu verlangen". Aktuell gibt es keine Tickets mehr". Versuchen kann man es über den CTS Eventim FanSale.

Also, Finger weg von ebay!

auf der Carolabrücke  © MeiDresden.de/Mike Schillerauf der Carolabrücke © MeiDresden.de/Mike Schiller