Es ist wie jedes Jahr ein Highlight für viele Dresdner, die Ankunft der Tanne für den Striezelmarkt. Mit 2,5 Stunden Verspätung fuhr sie auf einem Tieflader auf den Altmarkt.
Weihnachten ist nicht mehr aufzuhalten. Für den bekannten Striezelmarkt in Dresden fällt der Start bereits am Samstagvormittag mit dem Aufstellen der Tanne.
Dresden/Moritzburg. Woran merkt man, dass bald Weihnachten ist? Ganz klar an "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" Der Kultfilm läuft gleich 15 mal im TV.
Es ist wieder soweit: Die Winterausstellung „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ auf Schloss Moritzburg öffnet für Märchenfans die Türen ab 21. November 2024.
Ja, ist denn heut schon Weihnachten? Nicht ganz, aber Dresdens Weihnachtsmarkthändler stecken schon voll in den Vorbereitungen und dazu gehört auch, Personal für ihre Hütten zu finden.
In 2 Monaten ist der erste Advent und in 12 Wochen ist Weihnachten, damit nahen auch die ersten Weihnachtsmärkte in der Region.
Für die Kinderbackstube auf dem Striezelmarkt können sich in der Woche Kindergruppen anmelden. Am Wochenende ist diese dann für alle Kinder geöffnet. Alle Informationen, lesen Sie im Beitrag.
Die neue Stollensaison wirft ihre Schatten voraus. Zeit für die Dresdner Stollenbäcker, die neue Repräsentantin ihres traditionsreichen Weihnachtsgebäcks vorzustellen
Der Historisch-romantische Weihnachtsmarkt auf der Festung Königstein wird immer beliebter. Um das Flair des adventlichen Treibens zu bewahren, sind die Eintrittskarten in diesem Jahr limitiert.
Der Kartenvorverkauf für das Große Adventskonzert in Dresden startet am 15.August.
Seit Mittwoch, 20. März 2024, ist offiziell Frühling. Im Amt für Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Dresden denkt man allerdings schon an die nächste Adventszeit.
Am Sonntag 14 Uhr endet der 589.Dresdner Striezelmarkt . Die Händler ziehen ein positives Fazit.
Nun steht das Weihnachtsfest ins Haus und damit auch wieder ein unterhaltsames Fernsehprogramm für jung und alt
Nach dem Weihnachtsfest öffnet der Stallhof im Dresdner Schloss erneut seine Tore.
Ab Sonnabend, 30. Dezember bietet die Landeshauptstadt Dresden dafür verschiedene Möglichkeiten seinen Baum zu entsorgen
Seite 1 von 4