Am 31. August 2024 feiert der Silberberg Haamit Lauf in der traditionsreichen Bergstadt Schneeberg seine Premiere
Durch einen Felssturz in der Nacht zum Freitag müssen wir leider den Wanderweg durch den Amselgrund gleich hinter dem Amselsee für jegliche Nutzung sperren.
Endlich ist es soweit! Altenberg bekommt ein kleines neues Einkaufszentrum am Bahnhof. Der Altenberger Stadtrat hat den rechtskräftigen Bebauungsplan verabschiedet. Der Bauantrag wurde gestellt.
Die Brücke im Bahnhof Bischofswerda zwischen den Gleisen 1 und 2/3 wird nach Information der DB InfraGO ab 12:00 Uhr am heutigen Freitag in Betrieb genommen.
Radebeul: Die Traditionsbahn Radebeul e.V. feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen.
Für insgesamt rund 21 Millionen Euro soll der Bahnhof Hoyerswerda modernisiert und barrierefrei ausgebaut werden.
105 Millionen Euro stellte der Freistaat Sachsen dieses Jahr für die Erfüllung von Eigenheimträumen aus den Wohnraumförderfonds zur Verfügung – über 25 Millionen Euro mehr als im Vorjahr.
Die Zittauer Schmalspurbahn, ein historisches Wahrzeichen der sächsischen Eisenbahngeschichte, nimmt ihren Betrieb mit dampfbetriebenen Zügen wieder auf.
In Sachsen steht es schlecht um die Zukunft des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV), wenn Bund und Land die Finanzierung nicht verbessern.
Dresden/msch Die Gleisbrücke von Bischofswerda wird wohl noch eine Weile für Frust und Ärger sorgen. Die Deutsche Bahn Tochter DB InfraGO hatte das Eisengestell aufgestellt.
Heftige Gewitter mit Starkregen haben am Sonntag weite Teile von Sachsens heimgesucht. Besonders betroffen: die Region Dresden und den Landkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge (SOE)
Fahrgastverband PRO BAHN kritisiert DB InfraGO für teilweise Nichtnutzbarkeit des Bahnhofs Bischofswerda.
Am Freitag, den 16.08.2024, um 17:00 Uhr sollte am Bahnhof Bischofswerda der Zugang und der Umstieg zu den Gleisen 2/3 nur noch über eine provisorische Brückenkonstruktion möglich sein.
Seit Freitag (16.08.2024) ist am Bahnhof Bischofswerda der Umstieg von und zu den Gleisen 2 und 3 nur noch über eine provisorische Brückenkonstruktion möglich.
Die Seenlandbahn wird angesichts der knappen Finanzen des VVO direkt vom Freistaat finanziert. Ob es einen Ausbau geben wird, hängt vom kommenden Doppelhaushalt ab.
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