Rotkraut, auch bekannt als Blaukraut oder Rotkohl, ist nicht nur ein beliebtes Beilagengemüse, sondern auch ein wahres Superfood. Öko Test hat Bio-Rotkraut getestet.
Bitterschokolade erlebt ein Comeback und begeistert Schokoladenliebhaber auf der ganzen Welt. ÖKO Test hat sich 21 Bitterschokoladen genauer angeschaut.
Mit den fallenden Temperaturen steigt die Vorfreude auf die Skipiste: Während Fortgeschrittene die Abfahrt nehmen können, ist der Besuch eines Skikurses für Einstieg unabdingbar – aber teuer.
Beim Plätzchen backen entsteht meist ein gesundheitskritischer Stoff: Acrylamid. Die Menge lässt sich aber geringhalten. Mehr dazu im folgenden Beitrag.
ÖKO-TEST kann fast alle Nüsse im Test empfehlen. Nur die Testprodukte von Lidl und Netto fallen mit „ungenügend“ durch.
Stiftung Warentest hat sich zur Erkältungszeit die Mittel bei Halsbeschwerden angeschaut und 24 Produkte getestet.
(ots) Lebensmittel gehören nicht in den Müll - da sind sich die meisten einig. Dennoch landen in Deutschland jährlich rund 11 Millionen Tonnen Lebensmittel in der Tonne
Während die Temperaturen sinken und die gemütlichen Abende auf dem Sofa locken, gönnen Trickbetrüger den Verbrauchern leider keinen Moment der Heimeligkeit.
19 Millionen Haushalte in Deutschland sind mit dynamischen Stromtarifen auch wenige Monate vor der flächendeckenden Einführung nicht vertraut.
Der Deutsche Tierschutzbund empfiehlt, Haustiere schon Wochen vor dem Jahreswechsel schrittweise und schonend auf die Geräuschkulisse der Silvesternacht vorzubereiten.
Rosinen, die getrockneten Trauben, erfreuen sich seit Jahrhunderten großer Beliebtheit und sind nicht nur ein köstlicher Snack. Ein Drittel der Rosinen im ÖKO - Test fallen durch!
Vor der Backzeit hat ÖKO Test verschiedene Mehlsorten genauer betrachtet.
Stiftung Warentest hat 18 Universal-Zahnpasten getestet.Viele entfernen auch Verfärbungen gut oder sogar sehr gut.
Die Verbraucherzentrale Hamburg warnt vor dubiosen China-Shops, die auf Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram mit emotional aufgeladenen Botschaften werben
Der Trend um die vielen Spam-Anrufe aus den Niederlanden scheint langsam zu verblassen. Im vergangenen Monat kam die Mehrzahl der Fake-Calls wieder aus Deutschland
Seite 1 von 13