Vom 10. bis 13. August fahren Busse statt S-Bahnen wegen Bauarbeiten zwischen Coswig und Meißen
Mit Rückkehr zum DVB-Standardfahrplan am 5. August 2024 gibt es auch Änderungen an den Haltestellen der Buslinie 62: vier werden nicht mehr bedient, eine kommt neu hinzu.
Pünktlich zum neuen Schuljahr kehren die Busse und Straßenbahnen der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) zum gewohnten Angebot zurück.
Die Berliner und die Dresdner Verkehrsbetriebe tauschen für einige Tage E-Busse aus. In Berlin wird mit dem Leihfahrzeug aus Sachsen eine neue Ladetechnologie getestet.
Von Freitag, 2. August, 8:00 Uhr bis Montag, 5. August, 3:00 Uhr fahren die Straßenbahnlinien 4, 9 und 13 wegen einer Weichenreparatur in Mickten anders als gewohnt.
Ab Freitag, dem 2. August 2024, 19:30 Uhr ist die Strecke vom Amalie-Dietrich-Platz nach Gorbitz und weiter bis Pennrich für den Straßenbahnverkehr frei.
Der Fetscherplatz gehört zu den wichtigsten Gleisknoten im Straßenbahnnetz der DVB. Dieser wird seit Ende Mai komplett saniert.
Von Montag, dem 29. Juli,4:00 Uhr bis Montag, den 5. August,3:30 Uhr werden die Straßenbahnlinien 7 und 12 zwischen S-Bahnhof Freiberger Straße und Kesselsdorfer Straße umgeleitet
Am Montag, den 29. Juli 2024 ist es endlich so weit: am Morgen um 4:03 Uhr verlässt ein Zug der Linie RB26 den Bahnhof im polnischen Kostrzyn und erreicht den Bahnhof Küstrin-Kietz um 4:11 Uhr.
Zum 1. August entfallen Tarife zu den benachbarten Verbünden sowie das Azubiticket. Darüber hinaus ändern sich die Preise für das grenzüberschreitende Elbe-Labe-Ticket sowie für die Linie 398
Wie der VVO mitteilte soll das Neue E-Netz-Oberelbe ab 2026 starten. Es umfasst mehrere Bahnstrecken. Eingesetzt werden soll unter anderem der Twindexx Vario auf der RE50.
Verspätungen auf der Buslinie 62 sind an der Tagesordnung. Nun werden dauerhaft einige Haltestellen auf der Linie gestrichen.
Seit Dienstagmittag behindert ein Wasserrohrbruch in Cotta den Verkehr. Die Straßenbahnen der DVB können derzeit nicht nach Leutewitz verkehren, weil die Gleise unterspült worden sind.
Die Baumaßnahmen im Dresdner Hauptbahnhof und an dem Kreuzungsbauwerk im Vorfeld des Bahnhofs schränken die Zahl der verfügbaren Gleise stark ein.
Umfangreiche Baumaßnahmen der DB InfraGO AG führen zu Fahrplanänderungen bei der DB Regio AG und der Mitteldeutschen Regiobahn zwischen Dresden, Tharandt und Freiberg.
Seite 5 von 24