Am morgigen Mittwoch haben wir es verbreitet mit Schauern und Gewittern zu tun. Die Temperaturen gehen mancherorts noch etwas zurück. Vor allem in der Südhälfte liegen die Höchstwerte meist drei bis vier Grad unter denjenigen vom heutigen Dienstag. Ein lebhafter Westwind und kaum Sonne lassen das Ganze zudem recht ungemütlich wirken.Auch in den darauffolgenden Tagen stehen Regen und am Freitag wieder Gewitter auf der Agenda. Vor allem am Oberrhein wird es dann zumindest bei den Temperaturen allmählich auch wieder sommerlicher.

Zur Wochenmitte hält das wechselhafte Wetter an, neben heiteren Abschnitten sind auch immer wieder Schauer möglich ©MeiDresden.deZur Wochenmitte hält das wechselhafte Wetter an, neben heiteren Abschnitten sind auch immer wieder Schauer möglich ©MeiDresden.de

Die Aussichten für Sachsen:
Am Mittwoch wechselnd bewölkt, im Tagesverlauf in Westsachsen einzelne Schauer und kurze Gewitter, östlich der Elbe kaum Schauer und längere Zeit freundlich. Höchstwerte zwischen 17 und 21, im Bergland zwischen 11 und 15 Grad. Mäßiger, teils stark böiger Westwind.In der Nacht zum Donnerstag nachlassende Schauer und nachfolgend häufiger Auflockerungen. Tiefstwerte zwischen 12 und 7 Grad. Mäßiger Südwestwind.

Am Donnerstag zunächst heiter, im Tagesverlauf von Westen dichtere Bewölkung mit Regen. Höchstwerte zwischen 20 und 23, im Bergland zwischen 14 und 19 Grad. Mäßiger bis stark böiger Südwestwind.In der Nacht zum Freitag regnerisch. Tiefstwerte zwischen 16 und 11 Grad. Schwachwindig.

Quelle. DWD