Während der sächsischen Winterferien vom 11. bis 26. Februar können Ferienkinder auf Entdeckungsreise durch den Zoo gehen und dabei spannende Fakten zum Kleinen Panda erfahren. In ihrem natürlichen Verbreitungsgebiet – an den Südhängen des Himalaya – wird die weltweite Gesamtpopulation auf weniger als 10.000 erwachsene Tiere geschätzt. Die auch alsKatzenbären bezeichneten Raubtiere wurden von der IUCN daher als stark gefährdet eingestuft. Grund genug, in den Winterferien die Besucher- lieblinge besonders in den Fokus zu rücken. Direkt am Gehege der Kleinen Panda erwarten die Besucher Info- und Spielstationen zum Kleinen Panda sowie zur Red Panda Network, einer Non-Profit-Organisation, die sich dem Schutz des Kleinen Panda und seines natürlichen Lebensraumes in Nepal widmet.
Täglich 11 Uhr finden zudem Ferientreffpunkte bei verschiedenen Zoobewohnern statt, bei denen es ebenfalls immer auch etwas über den Kleinen Panda zu erfahren gibt. Für die Treffpunkte bedarf es keiner vorherigen Anmeldung.
Samstag Elefant
Sonntag Koala
Montag Schneeleopard
Dienstag Ibisvoliere
Mittwoch Koala
Donnerstag Orang-Utan
Freitag Kleiner Panda
Am 21. Februar ist Faschingsdienstag! Kinder im Kostüm zahlen ganztägig nur 1 € Zooeintritt und in der Zeit von 10 - 16 Uhr können sich die kleinen Gäste im Afrikahaus am Schminkstand in ihr Lieblingstier verwandeln lassen.
Fragen zum Ferienprogramm beantwortet Ihnen gern Christin Berndt (Marketing) unter der Rufnummer 0351 / 47 80 – 631.
Frühlings-Öffnungszeiten: Ab 11.02. ist der Zoo Dresden von 8:30 – 17:30 Uhr geöffnet.
Quelle: Zoo Dresden