Ja, ist denn heut schon Weihnachten? Nicht ganz, aber Dresdens Weihnachtsmarkthändler stecken schon voll in den Vorbereitungen und dazu gehört auch, Personal für ihre Hütten zu finden. Dabei helfen soll zum mittlerweile dritten Mal eine spezielle Jobbörse, die am Dienstag, 22. Oktober 2024, von 13 bis 17 Uhr vom Amt für Wirtschaftsförderung zusammen mit der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter und dem Verband Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e. V. veranstaltet wird. Im Foyer des Dresdner World Trade Center (WTC) in der Ammonstraße 74 präsentieren zahlreiche Händler die vielfältigen Arbeitsmöglichkeiten auf den Märkten und bieten Interessierten die Gelegenheit, direkt mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Foto: MeiDresden.deFoto: MeiDresden.de

Wirtschaftsbürgermeister Jan Pratzka: „Wir wollen an den Erfolg der beiden Vorjahre anknüpfen und Dresdner Markthändler mit Arbeitssuchenden zusammenbringen. Erfahrungsgemäß sind solche befristeten Jobs zur Überbrückung und als befristete Ergänzung interessant. Sie können auch ein Einstieg in weitere Beschäftigungsmöglichkeiten sein. Vom klassischen Glühweinverkauf bis zum Angebot von original-erzgebirgischem Kunsthandwerk, die große Vielfalt an Händlern und angebotenen Produkten spiegelt auch die Einsatzmöglichkeiten wider.“

Foto: MeiDresden.deFoto: MeiDresden.de

Die Veranstaltung ist für Besucher und Händler kostenfrei, eine vorherige Anmeldung für Jobsuchende ist nicht notwendig. Für Markthändler gibt es noch wenige Restplätze. Sie können sich dafür noch bis Sonntag, 20. Oktober 2024, anmelden. Weitere Informationen unter: https://www.dresden.de/maerkte

Quelle: Landeshauptstadt Dresden