Am Donnerstagvormittag besuchten die Sternsinger des Kinderhauses St. Martin das Coswiger Rathaus, wo sie von Oberbürgermeister Thomas Schubert herzlich empfangen wurden. Die Sternsinger machten im Rathaus halt, um den Segen für das neue Jahr zu bringen und um Spenden zu bitten. In diesem Jahr stehen die Sternsinger unter dem Motto „Erhebt eure Stimme! – Sternsingen für Kinderrechte“. Denn noch immer ist die Not von Millionen von Kindern groß: 250 Millionen von ihnen, vor allem Mädchen, gehen weltweit nicht zur Schule. 160 Millionen Kinder müssen arbeiten, rund die Hälfte unter ausbeuterischen Bedingungen.

Sternsinger besuchten Coswiger Rathaus. Foto: Stadtverwaltung CoswigSternsinger besuchten Coswiger Rathaus. Foto: Stadtverwaltung Coswig 

Wir müssen deshalb die Rechte von Kindern weltweit s tärken und ihre Umsetzung weiter vorantreiben. Deshalb sammelten die Sternsinger Spenden für die Projekte des Kindermissionswerkes Die "Sternsinger" e.V. Im Rahmen eines kleinen Programms wurde der Segensvers verkündet und der Schriftzug „20*C+B+M+25“ über der Eingangstür des Rathauses angebracht.

„Es ist eine wunderbare Tradition, die Sternsinger in unserer Stadt willkommen zu heißen. Sie bringen nicht nur den Segen, sondern auch eine wichtige Botschaft der Solidarität und Nächstenliebe“, so der Oberbürgermeister.

Allen Sternsingern, den Begleitern und Spendern ein großes Dankeschön.

Weitere Infos unter www.sternsinger.de

Quelle: Stadtverwaltung Coswig